Zur Startseite  
 zurück Startseite Code für Spielleiter Inhaltsverzeichnis weiter 

Codes für Spielleiter

Warum die Geheimnniskrämerei?

Jeder Mensch ist neugierig. Meiner Meinung nach macht die Puppenspielerkampagne aber nur dann richtig Spaß, wenn man die Spieler mit ein paar Sachen überraschen kann. Daher werden einige Sachen in den beschreibenden Texten nur dann angezeigt, wenn der Spielleiter sie liest.

Auf der andreen Seite ist eine Rollenspielerkampagne kein Atomkraftwerk, also muß man nicht zu viel Aufhebens um die Sicherheit machen.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Auf Deinem Rechner wird gleich ein Cookie installiert, das Dir für einen bestimmten Zeitraum Zugang zu den "geheimen" Informationen verschafft. Mit Hilfe von JavaScript werden sie hanz einfach in den normalen Text eingeblendet. Mir ist klar, daß dies kein wirkliches Hindernis darstellt, aber fürs erste reicht das schon.

Die Anzeige der Spielleiterinformationen funktioniert nur unter folgenden Voraussetzungen:

  • JavaScript ist aktiviert.
  • Cookies sind aktiviert.
  • Du betrachtest die Seiten von dem Rechner aus, von dem aus Du auch das Cookie eingerichtet hast.
  • Du benutzt den gleichen Browser, mit dem das Cookie eingerichtet wurde.

Wenn das Cookie weg ist (z.B. weil Du einen anderen Browser installiert hast), kannst Du die Informationen nicht mehr sehen, also mußt Du es neu einrichten - mit Hilfe des (Dir bekannten) SL-Paßwortes.

SL-Informationen freischalten.

Wie gesagt, du mußt nur ein Cookie setzen.


  Nach oben   Nach oben  


 
Version vom 20.08.2000 ©1993-2000 by Andreas "Probi" Probst
Das Isenborn-Archiv ]   [ Pran-Inhaltsverzeichnis ]   [ Pran-Startseite ]